Allen Eigentümer der Anlage wünsche ich ein frohes Neues und einen guten Start in das neue Jahr!
Mittlerweile hat unser Rechtsanwalt, Herr Metzger, die Protokolle der letzten beiden Versammlungen erhalten (sowohl die Generalversammlung, als auch die außerordentliche).
Darauf ist zu erkennen, dass keiner der Anträge, die unser Rechtsanwalt für meinen Vater, 2018 und 2019 gestellt hat, bearbeitet wurden. Wochen vor der Generalversammlung gab unser Rechtsanwalt die Anträge ab. Normalerweise hat der Präsident die Aufgabe, alle Anträge der Eigentümer in der Versammlung zu bearbeiten. Anscheinend werden nur Anträge, die Herrn Seidel in sein Konzept passen, angesprochen und angenommen. Anträge, von Personen, die die Machenschaften des Präsidenten und seiner Helfer durchschaut haben, werden missachtet und nicht bearbeitet.
Zu unseren Bedenken, dass die Versammlungen ohne Beschlussfähigkeit stattgefunden haben, will sich niemand äußern. Die Einladungen wurden viel zu spät abgesendet. So konnten viele Eigentümer nicht teilnehmen.
Ebenso sind die Umlagen für dieses Jahr wohl auch übernommen und nicht neu beschlossen worden. Im Protokoll wird wiederum nicht festgehalten, für wie lange die Umlagen nun übernommen werden?
Zur außerordentlichen Versammlung vom 07.12.19: Auch zu der Gründung einer “Schwimmbadgesellschaft” wurden keine Haftungsrisiken für die Eigentümer erläutert.
Nachdem unser Rechtanwalt die Umlagenabrechnung für 2020 angefordert hat (um diese pünktlich zu überweisen), bekamen wir einen Betrag X und keine genaue Aufstellung mehr!! Nur auf ein weiteres Nachhaken gab man uns die vollständige Aufstellung der Umlagen. Dies ist vermutlich ein neuer Trick um Verzugszinsen zu berechnen und kassieren. Bisher hat mein Vater die Umlagen immer pünktlich überwiesen, sofern am Monatanfang die Aufstellung der Umlagen auch pünktlich ankam!
Alles in allem fängt das Jahr wieder mit vielen offenen Fragen und Unklarheiten an! Desswegen warne ich erneut alle Eigentümer und Kaufinteressenten! Hier werden die Rechte der Eigentümer, Satzungen und die Verantwortung gegenüber dem spanischen Land nicht beachtet und mit Füßen getreten!